31.05. CSI: Vegas - GRAVE DANGER

31.05. CSI: Vegas - GRAVE DANGER

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    CineForen.de Foren-Übersicht -> TV Tipps
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
BeitragVerfasst am: Mi Mai 17, 2006 12:42 
nuazo

CineFan

Titel: 31.05. CSI: Vegas - GRAVE DANGER

Da kommt was auf uns zu: Kein geringerer als Quentin Tarantino hat sich um das Finale der 5. Staffel CSI:Vegas gekümmert. Drehbuch sowie Regie Cool

Zum Inhalt: CSI-Ermittler Nick Stokes wird entführt und in einem Plexiglas-Sarg lebendig begraben. Hilflos müssen die restlichen CSI-Ermittler den grausigen Überlebenskampf - am Rande des Wahnsinns - ihres Kollegen über Webcam mitverfolgen. Die Zeit drängt - können sie Nick rechtzeitig finden und befreien?!

Ausgestrahlt wird das ganze am 31.05. 20:15 auf Vox. Hierbei handelt es sich um eine Doppelfolge.

Hier ein Link zur UK-Version

Man darf gespannt sein Shocked

EDIT: oha...das TV-Tipps-Board glatt übersehen. Würde dort besser reinpassen. Wenn sich vielleicht einer der Mods/Admins der Sache annehmen würde? Es dankt - nuazo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: Mi Mai 17, 2006 13:00 
Tribun

CineManiac

Titel:

Done.

Oha davon wusste ich noch nichts und bin sehr gespannt.

Danke für den Tipp!!

BeitragVerfasst am: Mi Mai 17, 2006 13:04 
nuazo

CineFan

Titel:

hehe nimms mir nicht übel Tribun, aber die Info hast du selber schon im CSI-Thread gebracht ("Specials"). Wink ^^
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: Mi Mai 17, 2006 13:05 
Tribun

CineManiac

Titel:

Echt stand da auch der Ausstrahlungstermin?
Oh dann ist das in der Tad ein dicker Kloppser hier von mir Wink

BeitragVerfasst am: Mi Mai 17, 2006 13:07 
nuazo

CineFan

Titel:

öhm ne nich das wir uns da missverstehen, da wird nur von dem Projekt berichtet. Nicht von der Ausstrahlung.

wie auch immer - csi rockt Wink

BeitragVerfasst am: Mi Mai 17, 2006 13:12 
Tribun

CineManiac

Titel:

Ich meinte das mir nicht klar war, dass es so schnell schon im deutschen TV ausgestrahlt wird.

Natürlich war mir Grave Danger ein Begriff.

Klassisches Missverständnis. Wollen ja nicht kleinlich werden hier Wink

Genau CSI Bang Your Head

BeitragVerfasst am: Di Mai 23, 2006 12:18 
nuazo

CineFan

Titel: Re: 31.05. CSI: Vegas - GRAVE DANGER

nuazo hat folgendes geschrieben:
Ausgestrahlt wird das ganze am 31.05. 20:15 auf Vox. Hierbei handelt es sich um eine Doppelfolge.

Achtung, werft lieber mal nen Blick in die Zeitung, ich glaube die Grave Danger Episode kommt erst gegen 21:10 da zuvor noch eine normale Folge zu sehen ist. Sämtliche Angaben ohne Gewähr.^^

EDIT:

ok, Ablauf wie folgt:

20:15 CSI: Auf Eis (neue Folge)
21:10 CSI: Grabesstille (Tarantino Doppelfolge)

BeitragVerfasst am: Do Jun 01, 2006 23:22 
Tribun

CineManiac

Titel:

Voll verpasst Sad *heul*
BeitragVerfasst am: Sa Jun 03, 2006 19:45 
nuazo

CineFan

Titel:

arrrr Tribun wie konntest du?^^ Musst du wohl auf den DVD-Release warten Wink

Meine Meinung:

Meinen hohen Erwartungen konnte die Doppelfolge nicht gerecht werden. Aus einem Grund: es war leider kein "klassisches" CSI. Was CSI: VEGAS für mich gegenüber Miami & NY so ansprechend macht sind die Experimente und Untersuchungen im Labor. Täterüberführung mittels Rekonstruktionen und Spurensuche. Was jetzt nicht bedeuten soll Grave Danger wäre schlecht gewesen, die Geschichte war leidenschaftliche erzählt, unterhaltsam und gut umgesetzt - eben nur kein CSI Wink Ich empfehle also trotzdem dem Staffelfinale eine Chance zu geben und nen Blick reinzuwerfen.

Was mir persönlich am besten gefiel, war dieses spezielle Etwas das Tarantino der Folge mitgegeben hat.

Spoiler:
Bemerkbar in der Unterhaltung zwischen Stockes und Warrick (> über eine beinahe Schlägerei am Wochende <), Grissoms "Vortrag" über das Pferd Trigger, der texanisch angehauchte Anwalt des Botenjungen, der Code 4 im Haus eines Filmfreaks [mit >>Lucio Fulci Grandfather of Gore<<Shirt, Cabin Fever(!) Poster, das Audioschnipsel des laufenden Films im TV ist bestimmt auch was besonderes - sollte ich nochmal drauf achten], der fröhliche Oldie während der schrecklichen Erkenntnis das Stokes in einem Sarg gefangen ist (erinnert Reservoir Dogs O.S.T.)die 'Special Guests' Tony Curtis und Jack Lemmon mit ihren Anekdoten über sich und ihre Filmkarriere und schön makaber vor allem die in S/W gehaltene Wahnvorstellungssequenz in der Leichenhalle. John Saxon (Nightmare 3 / Bruce Lee usw.) war auch mit dabei, als Kindnapper - hat mir auch sehr gut gefallen. Alles in allem finde ich dieses CSI war leidenschaftlicher - insbesondere die Charaktere. Und das ist das tolle daran!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    CineForen.de Foren-Übersicht -> TV Tipps Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge CSI Las Vegas, Den Tätern auf der Spu... Tribun Fernsehkanal 14 Do März 16, 2006 10:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Leaving Las Vegas Lied Kai78 Filmmusik 4 Mo Dez 26, 2005 15:42 Letzten Beitrag anzeigen

Car-Hifi Forum Best of Movies OFDb-Startseite Filmering Film Freeware PKV Test Ratenkredit Motor-Talk.de - Auto Forum & Community Fernsehserien House Radio Kino in Berlin Mietrecht Forum

Weitere Empfehlungen

Impressum