| |
Asia Movie Fans hier???
|
Masterofflames

|
|
| Nach oben |
|
|
|
|
Deus et Diabolus

|
| Titel: |
|
|
"Weltbild eines ordentlichen Forums"
Sobald wir mal eine Zitate-Datenbank haben sollten, gehört das da rein  _________________ »Der springende Punkt ist, ob man Autorität hat oder eine Autorität ist.«
Erich Fromm (amerik. Psychoanalytiker dt. Herkunft *1900 - †1980) |
|
| Nach oben |
|
|
|
|
Masterofflames

|
|
| Nach oben |
|
|
|
|
Lash

|
|
|
Hmm... HK Filme? Ist irgendwie ncihts für mich, aber ein paar Asia Filme vergöttere ich, eigentlich nur 2
Hero und Tiger & Dragon, die beiden fand ich einfach nur Klasse, vorallem aber Hero, der mich mit seinem tiefgang doch sehr berührt hat! _________________ Frank: "28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden... dann ist das Ende der Welt gekommen!"
Donnie Darko |
|
| Nach oben |
|
|
|
|
Tribun

|
|
|
An Sender und Co.
Unter anderem wegen Euch haben wir jetzt den Asia Bereich.
Also rein da und legt los  _________________ Filmstarts und DVD Vorstellungen findet Ihr auf Cineglobe.de |
|
| Nach oben |
|
|
|
|
Kat

|
|
|
Asia Fan? Hier, hier, ich, ich!!! *g* _________________
 |
|
| Nach oben |
|
|
|
|
Commander

|
|
|
Jo, ebenfalls ein starker Anhänger des 16:9 Fernsehens
Meine Favoriten aus Asien:
Hero, Oldboy, Ichi, Symphaty for Mr. Vengeance, und noch diverses anderes. _________________
nisch mit mir, nisch mit dem Commander
*Ironie*Meine kleine, bescheidene DVD-Sammlung*Ironie*
|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
|
 |
|
Don Dom

Anmeldungsdatum: 13.10.2005 Beiträge: 116 Wohnort: near FFM (Mainhattan)
|
|
|
Es gibt wirklich viele gute asiatische Filme wobei die Filme von Takeshi Kitano richtig überragend sind. Zum Beispiel "Brother" oder "Hana-Bi - Die Feuerblume" sind Favouriten!
House Of Flying Daggers ist auch ein schön anzusehender Film, die farbenfrohen Bilder, die chinesische Kultur, und die sehr schöne Liebesgeschichte machen den Film zu einem Spektakel!
Ong-Bak gehört zu einen meiner Lieblingsfilme, die Kampfszenen sind einfach unnachahmlich und das tröstet über die schauspielerischen Leistungen, die jetzt nicht gerade Oscar-Reif sind hinweg!
Das absolute Highlight aus dem asiatschen Raum ist Mad Mission I-IV aus den 80ern die absoluten Kultstatus geniessen. Sam und sein Partner Kodijack gegen den Rest der Welt, einfach göttlich!!! |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
|
 |
|
Commander

|
|
|
Stimmt, der Kitano ist recht hoch angesehen. Obwohl ich zugeben muss, dass ich mit seinen Werken absolut nichts - sehr wenig anfangen kann. Dieser ewige Minimalismus geht mir bei seinen Filmen immer auf den Wecker. So richtig gut fande ich bisher eigentlich nur "Zatoichi" und "Dolls". Sonatine geht noch so eben. Und da hört es für mich auch schon auf. Mir gefallen eher die Popcorn-Filme oder eben die total durchgeknallten Sachen. Sprich: Lieber 1 Miike als 10 Kitanos
Wer meint er könne nicht viel mit asiatischen Filmen anfangen, der möge vielleicht mal mit Filmen wie "The Returner", "Tube", "Shiri", "Infernal Affairs", "Twins Effect", und sämtlichen HK Produktionen von John Woo anfangen. Die sind noch am "Hollywood-Kompatibelsten".
Ui, ich merke grad: Der asiatische Filmmarkt ist wirklich gross und da ist für jeden was dabei.
Kann man eigentlich sehr schwer verallgemeinern.
btw. Wieso steht der Thread in diesem Forum? Es gibt doch nen extra Forum für Asiatisches. _________________
nisch mit mir, nisch mit dem Commander
*Ironie*Meine kleine, bescheidene DVD-Sammlung*Ironie*
|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|