| |
Asia Thread
|
Kat

|
| Titel: Asia Thread |
|
|
Wie seid ihr zum asiatischen Film gekommen und was faziniert euch daran?
Los Don Dom, etz aber. *g* _________________
 |
|
| Nach oben |
|
|
|
|
Don Dom

Anmeldungsdatum: 13.10.2005 Beiträge: 116 Wohnort: near FFM (Mainhattan)
|
| Titel: |
|
|
ein sehr netter interessanter Thread
aaaalsoooooooo,
mich fasziniert bei asiatschen Filmen das sehr viel Ihrer Kultur und Ihrer Mentalität reingepackt wird!
ich persönlich finde auch, das keine Geschichte so interessant ist wie die asiatische...
bei mir hat alles angefangen mit Mad Mission, die Filme kamen immer auf RTL, und ich hab mich kaputt gelacht...
hab zudem eine thailändische Freundin und schau mir ab und zu sogar thailändische Filme im Originalton an  |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
|
 |
|
Tribun

|
|
|
Ich komme wie gesagt erst langsam auf den Gechmack.
Das wandelende Schloss und solche Dinger wie Akira haben mich total fasziniert.
Würde gerne mehr aus diesem Genre anschauen, aber mir sagen die Darsteller alle nichts und der Markt ist größer als ich dachte.
Ich bräuchte mal so eine Top 10 Liste mit den besten Asiatischen Filmen egal ob alt oder aktuell. Werd mir die dann anschaun.
In welchen Filmen kommt der Asien Spirit am besten zum tragen etc? _________________ Filmstarts und DVD Vorstellungen findet Ihr auf Cineglobe.de |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
|
 |
|
Don Dom

Anmeldungsdatum: 13.10.2005 Beiträge: 116 Wohnort: near FFM (Mainhattan)
|
|
|
01. Ong Bak (Martial Arts Action vom feinsten)
02. Tiger & Dragon
03. Mad Mission I-IV (absolute Kultreihe)
04. House Of Flying Daggers
05. A Chinese Ghost Story
06. Die 36 Kammern des Shaolin
07. Der Kaiser und sein Attentäter
08. Mission Adler (Jackie Chan in Hochform)
09. Nang-Nak (thailändisches Liebesepos)
10. Legend of the Evil Lake
so das wären meine Top 10 des asiatischen Filmes  |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
|
 |
|
Tribun

|
|
|
02. Tiger & Dragon
03. Mad Mission I-IV (absolute Kultreihe)
die und alle Jachki Chan Filme (der rechte arm der götter gefällt mir am besten) hab ich schon gesehen.
Muss kein Material Arts sein. So ne gute Mischung wie Tiger & Dragon wo die Story vorrang hat find ich klasse.
Oder halt tolle Anime Filme wie "Chihiros Reise ins Zauberland" sind mein Geschmack. Gibts in der Art noch mehr? _________________ Filmstarts und DVD Vorstellungen findet Ihr auf Cineglobe.de |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
|
 |
|
Kat

|
|
|
Jackie Chan mag ich zum Bleistift überhaupt nicht. Klar, er ist ein klasse Kämpfer und ist als Mensch auch sehr nett, aber seine Filme mag ich nicht. Wenn er hin und wieder mal einen Chamälion Auftritt hat, isses okay, aber einen ganzen Film mit ihm würde ich mir nicht anschauen. Ansonsten erstelle ich gleich mal meine Top 8.
(Akira fand ich übrigens grausam nervend)
- So Close
War mein erster Asia Film und hat mich abhängig gemacht. Großen Beitrag hat dabei Vicki Zhao geleistet, die nicht nur ne geniale Schauspielerin, sondern auch Sängerin ist.
- Jade Goddess of Mercy
Einer der besten Filme mit Vicki Zhao. Dürfte jetzt allerdings nicht auf viel Anklang (außer vielleicht bei Don Dom) treffen, da er nur im chin. Original mit englischen Untertiteln orderbar ist. Jedoch ein wunderschönes Drama.
- Shaolin Kickers
Und nochmal Vicki. *g* Shaolin Soccer oder eben Kickers, mit ihrem Kung-Fußball ist einfach zum schreien komisch, wobei viel Material Arts und CFI Effekte eingesetzt wurden.
- Hero
Muß man einfach gesehen haben, da er nicht ohne Grund als Meisterwerk gehandelt wird. Einer der schönsten asiatischen Filome, die ich je gesehen habe.
- The Legend of Gingko
War ein Zufallskauf, da ich Sun aus der Serie Lost auf dem Cover sah und neugierig war, in welchen Filmen sie mitgespielt hat. The Legend ist sehr schön erzählt. Zwar etwas lang, aber schön.
- The Twins Effect
Ist einfach zum schreien komisch. Ich liebe diesen Humor. Ein Film der einfach Spaß macht.
- Gen X-Cops
Action pur. Obwohl die weibliche Hauptrolle fehlt, ist der Film ein echter Kracher ohne lästige Hänger, der sein Tempo stright durchhält.
- Azumi
Ist mittlerweile Kult. Zwar gibt es einige Schwachstellen, besonders bei der europäischen DVD, aber sonst auch ein guter Einblick in die Kunst des asiatischen Kinos.
Das sind jetzt die, die ich ohne Vorbehalt empfehlen kann. Ansonsten ist das House der Flying Daggers bestimmt auch klasse. Werd ich jedenfalls als nextes in Angriff nehmen.
|
|
|
 |
|
 |
|
Sender

|
|
|
jeder der sich ein bischen mit filmen beschäftigt stößt irgendwann mal auf akira kurosawa. rashoman ist eines seiner bekanntesten werke, dieser war auch mein erster film von ihm. da fand ich kurosawa noch ganz ok, aber seit seven samurai, kagemusha und ran bin ich total begeistert vom japanischen altmeister. somit war meine begeisterung geweckt..
der rest kam von alleine, kitano, miike, yhang, park, miyazaki uvm...
die cineastische welt bietet soviel mehr als nur hollywood, zuweilen bietet das asiatische kino sogar um einiges mehr... es gibt wahre perlen die dem westen noch total unbekannt sind... mir fallen da soviele ein dass ich kaum einige rauspicken kann um sie hier zu empfehlen ohne das das gefühl ensteht den anderen unrecht zu tun. falls ehrliches interesse besteht will ich dies aber gerne machen.
cya all |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
|
 |
|
Kat

|
|
|
Bitte stell sie vor oder geb einen Tipp ab, denn wenn ich Wächter über Himmel und Erde und Momento Mori gesehen habe, weiß ich wieder nicht, was ich als nextes aus diesem Bereich anschauen könnte. Abgesehen von den Flying Daggers. *g* _________________
 |
|
| Nach oben |
|
|
|
|
Sender

|
|
|
mein absoluter mehr oder weniger aktuelle asia lieblingsfilm ist "the twilight samurai" so wunderschön einfühlsames kino gibt es selten.
wenn dir wächter über himmel und erde gefällt solltest du auch einen blick auf den neuen seven swords werfen. zwar kenn ich den selber noch nicht doch sieht es vielversprechend aus.
doch zuallererst unbedingt seven samurai anschauen !!! ist alt ist schwarz weiss aber dennoch der beste film aus asien bis jetzt...
ich muss mal eine nacht drüber schlafen und mir mal eine must see liste zusammenstellen.
cya |
|
| Nach oben |
|
|
|
|
Kat

|
|
|
Ist dein Ava aus diesem Film?
Ja, über Seven Swords wird z.Zt. viel diskutiert. Werde ich wohl im Auge behalten. Thx. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|