| |
Hitch - Der Date Doktor Bewertung
|
Tribun

|
| Titel: Hitch - Der Date Doktor Bewertung |
|
|
Hitch - Der Date Doktor
Komödie
USA 2005
Regie: Andy Tennant
115 Min.
Alex "Hitch" Hitchens Will Smith
Albert Kevin James
Allegra Cole Amber Valletta
Casey Julie Ann Emery
Cressida Robinne Lee
Geoff Nathan Lee Graham
Max Adam Arkin
| Zitat: | Quelle Film.de
Alex "Hitch" Hitchens (WILL SMITH) genießt einen legendären Ruf in der Männerwelt von New York: Er ist der erfolgreichste "Date-Doktor" des Big Apple - gegen Bezahlung immer anonym und unauffällig zur Stelle, um Männer zu beraten, wenn sie die Frau ihrer Träume gewinnen wollen. Als er im besonders schweren Fall von Albert (KEVIN JAMES), einem sanftmütigen Buchhalter, dabei hilft, das glamouröse Society-Girl Allegra Cole (AMBER VALLETTA) für sich zu interessieren, lernt Hitch die hinreißende und schlagfertige Klatschkolumnistin Sara Melas (EVA MENDES) kennen, die Allegra auf Schritt und Tritt folgt. Ehe er sich versieht, ist es um ihn geschehen: Der ultimative Profi-Junggeselle verliebt sich Hals über Kopf ausgerechnet in die Frau, der die große Story fehlt, um ihr Karriereziel zu erreichen: Eine Enthüllungsgeschichte über Manhattans berühmtesten Date-Doktor und seine wahre Identität...
|
Bewertung:
Puh wo fange ich an. Also erstmal vorab. Der Film hat mir richtig gut gefallen.
Großer Unterhaltungswert und einige Gags ohne großen Anspruch und nachdenken.
Ab und zu kam mir aber der Eindruck, daß vielleicht jemand anders den Date Doktor überzeugender hätte spielen können. Ich glaube George Clooney hätte das besser gelegen. So ganz kaufe ich dem Will das "Aufreißer" Typ nicht ab. Bis Staatsfeind sag ich auch immer eher den Clown in Ihm. Aber mittlerweile finde ich Ihn eher ist Aktion Filmen lieber wie auch Independence Day, Staarsfeind Nr.1 usw.
Aber nichts desto trotz ist seine Leistung hier passabel.
Auch eine etwas Fehlbesetzte Rolle finde ich die vom "Cheff" Max gespielt von Adam Arkin. Diese Rolle passt nicht zu Ihm. Aber ist auch schwer, da er für mich immer der überragende Mann (mit Mandy Patinkin aka Jeffry Geiger) bei Chigaco Hope ist und bleibt. Das ist einer der undankbaren Rollen die Ihm ewig verfolgen werden. Er war darin einfach zu gut und überzeugend, als das er jetzt in einer Nebenrolle "verkümmert". Aber das nur am Rande.
Fazit:
Tolle Unterhaltung für groß und klein ohne große Story Schwächen.
8,5 von 10 _________________ Filmstarts und DVD Vorstellungen findet Ihr auf Cineglobe.de |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
|
 |
|
schakal

|
| Titel: |
|
|
Also ich fand den Film zwar ganz lustig und die Gags waren auch ganz OK, trotzdem aber muss ich sagen das er nach einem typischen Schema F aufgebaut ist und somit in die Kategorie "Gelacht aber schnell vergessen" geraten wird. _________________ Kostenloser Blog | Restposten | Budapest | SMS Chat und Flirt |
|
| Nach oben |
|
|
|
|
xmanforever

|
|
|
Ich von Hitch den Date Doctor wirklich super gut. Will Smith hat meiner Meinung nach die Rolle richtig gut gespielt. Da konnte manch einer vielleicht selbst noch was bei Frauen lernen
Meine Wertung:
8 von 10 Punkten |
|
| Nach oben |
|
|
|
|
schakal

|
|
| Nach oben |
|
|
|
|
DewDrop
|
|
|
ich muss sagen, der film zwar ganz gut, hatte einige lustige gags aber er hatte bei mir schlechte chancen. ich habe kein einziges mal gelacht, dies lag allerdings nicht daran das der film so schlecht war sondern einfach an meiner ausgangslaune. bevor ich dazu kam ihn mir anzusehen ist sämtliches schiefgelaufen und ich wurde enttäuscht, der film hat es nicht vermocht meine laune wieder aufzubessern und mich zum lachen zu bringen, dafür war die story vielleicht nicht mitreissend genug.
Ich hab ihn gesehen, ich hab geschmunzelt aber mehr war nicht rauszuholen bei mir. ich werd ihn mir wohl nicht ein zweites mal ansehen wenn er ins FreeTV kommt. |
|
| Nach oben |
|
|
|
|
xmanforever

|
|
|
@DewDrop
Auch wenn man sich bei einem Film nicht todlacht muss er nicht gleich schlecht sein Ich fand die Story einfach spitze und würde ihn mir auf alle Fälle nochmals anschaun, wenn er ins FreeTV kommt. |
|
| Nach oben |
|
|
|
|
DewDrop
|
|
|
ich hab nie gesagt das er schlecht ist ;) aber es ist nunmal eine komödie und sie hat nicht vermocht mich aus meiner schlechten laune heraus zum lachen zu bringen.
mir persönlich war die story nicht mitreissend genug. |
|
| Nach oben |
|
|
|
|
Tribun

|
|
|
Im Übrigen wird es diesen Film schon früher als normal in den Videotheken geben.
Nach nur 4 Monaten also ab 22. Juli wird er als DVD erhältlich sein. _________________ Filmstarts und DVD Vorstellungen findet Ihr auf Cineglobe.de |
|
| Nach oben |
|
|
|
|
Villain

|
|
| Nach oben |
|
|
|
|
Deus et Diabolus

|
|
|
Hat wer gemessen? _________________ »Der springende Punkt ist, ob man Autorität hat oder eine Autorität ist.«
Erich Fromm (amerik. Psychoanalytiker dt. Herkunft *1900 - †1980) |
|
| Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|