| |
Das Ende des Kinos ?
|
seev

|
| Titel: Das Ende des Kinos ? |
|
|
Das Ende des Kinos ?
Nachdem die Tauschbörsen und die Videoportale dem gemeinen Kino das Leben in den letzten Jahren sehr schwer gemacht hat, kommt nun im Internet die nächste Generation solcher Portale auf uns zu.
Auf www.kino.to kann man nun gleich aktuelle Kinofilme anschauen ohne herunterzuladen. ( man kann noch nicht mal dafür bestraft werden )
Ist das jetzt das endgültige Aus für unsere Kinos? _________________ Movies Forum |
|
| Nach oben |
|
|
|
|
filmblick

|
| Titel: |
|
|
nee, denn die Qualität der Filme auf dieser Seite ist wirklich nicht sehenswert, der Ton ist scheisse, das Bild ruckelt teilweise. Für Popcorn-Filme, für die ich kein Geld ausgebe, genügt dies allemal. _________________ filmekontrovers |
|
| Nach oben |
|
|
|
|
seev

|
|
|
Ja stimmt schon, die Qualität ist noch nicht sehr gut.
Aber war das nicht am Anfang bei Yotube genau so - und nun gibts bereits Videos in HD Qualität!
Man sollte solche Portale nicht unterschätzen! _________________ Movies Forum |
|
| Nach oben |
|
|
|
|
seev

|
|
|
Naja die Talsohle scheint durchschritten zu sein, laut neuste Meldungen gehen wieder mehr Leute ins Kino als sich dort von irgendwelchen Leuten abzocken zu lassen.
kann man nur begrüssen... _________________ Movies Forum |
|
| Nach oben |
|
|
|
|
Jason_Statham

|
|
|
solche portale dürfen sicherlich nicht unterschätzt werden. die musikbranche hatte ja mit dem gleichen problem zu kämpfen.
ich selber gehe lieber ins kino und genieße das kino-flair, als das ich zu Hause sitze und filme online am pc anschaue. _________________ Originelle Geschenke |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
|
 |
|
tanja21

|
|
|
Ich gehe gerne ins Kino und lade mir nie Filme runter. Ich wüßte auch gar nicht wie das geht
Aber die Kinos sind zum Teil schon selber schuld, wenn weniger Leute gehen. Zumindest in Österreich ist es ein recht teures Vergnügen ins Kino zu gehen. Wenn ich mit meinem Freund einen Film sehen will und keine dieser Prepaid-Ermässigungskarten hätte, dann würde das an einem Samstag ca. 10 Euro pro Person für die Karten kosten, dann nochmal locker 6 Euro pro Person für Knabberein und Getränke und dann ist man in Summe schon auf über 30 Euro für ca. 2 Stunden Kinovergnügen von denen 1/4 aus Werbung und Trailern besteht.
Dazu kommt, daß oft arge Pannen passieren. Einmal haben die vergessen das Licht abzudrehen, einmal ging der Vorhang im Cineplexx nur zur Hälfte auf und regelmässig ist der Ton so laut eingestellt, daß man fast taub wird und man muß sich den Vorführer suchen um ihn zu bitten etwas leister zu stellen. Tut ja sonst keiner, zwar jammern alle rum, daß es laut ist aber wenn man nicht selbst aufsteht und den Typen sucht passiert einfach nix.
Diese Pannen finde ich nicht ok, wenn solche stolzen Preise für die Karten verlangt werden. Was meint Ihr?
lg |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
|
 |
|
seev

|
|
|
Du hast recht, die Preise sind schon wirklich heftig geworden.
Doch so viel Pech wie Du hatte ich bei meinen Kinogängen noch nie  _________________ Movies Forum |
|
| Nach oben |
|
|
|
|
Cassiopeia

|
|
|
Ich finde Kino ist schon ein bisschen Luxus; aber bezahlbarer Luxus. Mag sein, dass die Preise ins unermessliche steigen, aber das liegt einfach daran, dass immer weniger Leute ins Kino gehn.
Kino ist doch eine schöne Sache, ich gehe gern ins Kino
www.der-ultimative-filmblog.com
 |
|
| Nach oben |
|
|
|
|
Salzteig

|
|
|
Ich denk mal, dass das Kino nicht so schnell aussterben wird. Es ist immer noch etwas anderes/besonders, als zu Hause.
Obwohl ich lieber meine BDs zu Hause mir angucke als ins Kino zu gehen, kommt es schon vor, dass ich doch ins Kino gehe. Das sind dann aber Filme, wo ich sage, da kann ich nicht warten, bis die auf BD erscheinen. Oder die muss man einfach im Kino gesehen haben.
Noch lebt das Kino, mal sehen wie lange noch... _________________
 |
|
| Nach oben |
|
|
|
|
Cassiopeia

|
|
| Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|