| |
Fernsehfilm vor 15 Jahren gesehen u. gesucht
|
Michael J.

|
| Titel: Fernsehfilm vor 15 Jahren gesehen u. gesucht |
|
|
Hallo, ich suche einen Film und bin da auf jede Art von Hilfe angewiesen!!!
Eine Schule, ich glaube irgendwo in Scandinawien?.
...Kein Schüler respektierte die Lehrer, bis ein neuer Lehrer vergebens versucht seine Klasse wieder aufzupeppeln. Beim Fach Geschichte, nehmen sie das Thema "Deutsches Reich" durch. Kein Schüler kann verstehen, das das Deutsche Volk und die Kinder(Hitlerjugend) darmals so blind und blöd gewesen waren!!
Die Schüler waren negativ eingestellt und ignorierten den Lehrer weiter.
Eines morgens kam er auf die Idee, wieder Pepp in den Unterricht zu bringen und die Schüler aus ihren trott zu holen. Er führte wieder ein, aber locker und lustig, das die Schüler aufstehen, wenn er den Raum betritt und ihn mit Name usw. begrüßen. Sie nehmen es irgendwie an und gehen mit seinen Ideen immer weiter mit. Andere Klassen werder aufmerksam und neidisch, weil da irgendwie etwas Neues war und anscheinend gut war und andere wollten auch daran teilhaben.So entwickelte sich der ganze Charackter der Schule in eine Richtung mit Disziplin und Parolen. Die anderen Schulen schauten neugierig der Entwicklung entgegen, endlich neuer Wind und armten der Schule nach. Da jede sich für etwas besonderes hielt und das auch öffendlich zur Schau stellen wollte, begannen sie sich durch einheitlicher Bekleidung von den anderen Schulen zu unterscheiden. Es gab viele Vorfälle und Probleme zwischendurch.Dennoch gab es ein Jahrestag an dem sich alle Schulen gemeinsam in einer großen Halle trafen.An Hand Ihren liebevoll gestalteten "Uniformen" unterschieden sich die Schüler, verschiedener Schulen.Doch jeder Schüler war stolz, mit all seinen Mittschülern, seine Schule mit Disziplin und Stolz, zu präsentieren und notfalls auch zu verteidigen, wenn jemand an diesem System auch nur zweifeln würde.Als alle Schüler, aller Schulen im Saal waren, begann eine Filmvorstellung.
In diesem die Deutsche Hitlerjugend, in ihren Uniformen im Olympiastadion nach blinder Gemeinsamkeit und bedingungslosen Zusammenhalt parolierten!Mit ausgestreckten Armen grüßten die Ihren Führer mit dem Stolz, weil er neuen Wind ins Land bringe.
Die Schüler im Saal begriffen, wie schnell sie Opfer eines Einzelnen wurden.Wo die Blindheit sie hingetrieben hat. Gebrochen, weinend und depremiert wurde mit einem Schlag ihre Ideale zerstöhrt.Sie hatten begriffen,daß sie in wenigen Monaten den Fehler gemacht hatten, was Hitler systematisch in vielen Jahren vorbereitung mit den Deutschen gemacht hatte..................!
Weiß irgend jemand, wie dieser Film heißt?
Danke!!! _________________ The Lord of Kerry |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
|
 |
|
JacksProstata

|
| Titel: |
|
|
| hört sich an, wie die welle ich glaube der film heißt the wave... |
|
| Nach oben |
|
|
|
|
Brokie

|
| Titel: |
|
|
| Interessanter Film, wenn du es rausgekriegt hat, werd ich ihn mir auch zulegen um zu kucken! Danke! |
|
| Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|