Shutter Island

Shutter Island

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    CineForen.de Foren-Übersicht -> Jetzt im Kino
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
BeitragVerfasst am: Mo März 01, 2010 10:12 
kaie

Neuling

Titel: Shutter Island

Hallo,

habe gerade Shutter Island gesehen und war ehrlich gesagt nicht sooooo begeistert. Ist zwar sehenswert aber kein Knaller.

Habe aber mal ´ne Frage: Habe das Ende nicht ganz verstanden, kann mir das mal jemand erklären:

In der allerletzten Szene geht Teddy (Leonardo) zum Leuchtturm und sein "Partner"/Psychiater sagt "Tschüss Boss".

Deutet das nun darauf hin, dass er tatsächlich als Marshall auf die Insel gekommen ist oder dass die Aufklärung durch den Anstaltschef (Kingsley) in den Szenen davor stimmt???

Meine Partnerin und ich sind da unterschiedlicher Auffassung.

Danke und Gruß
Kaie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: Do Mai 06, 2010 21:27 
ThiloGertner

Neuling

Titel:

Na ja, also ein Blockbuster war es nicht. Aber trotzdem war er schon unterhaltsam. Aber bei diesem Film wurde im Vorfeld auch viel zu sehr mit Lob und Trara promotet, so dass im Nachhinein sicher viel eher enttäuscht waren vom Film.
Ich würde 6 von 10 Punkten vergeben.

BeitragVerfasst am: Sa Mai 08, 2010 13:29 
NachosAndWine

CineUser

Titel:

Das Ende ist doch grad das schöne an dem Film, man weiß es nicht!

Existierte Dr. Rachel Solando vielleicht doch wirklich und Edward wurde seine Psychose nur eingeredet, oder war seine Psychose echt. Aber wenn sie echt war, war dann sein Rückfall echt, oder spielte Edward es nur vor, um seinem Wahnsinn endgültig zu entfliehen?

Mir hat der Film sehr gut gefallen. Vom Trailer her hatte ich nur gedacht, dass es mir auf die Grusel-Psycho Schiene geht, aber nunja. Die Atmosphäre war absolut stimmig und Leo hat mal wieder perfekt abgeliefert.

Falls interesse besteht, über Shutter Island habe ich eine kleine Review geschrieben: http://nachosandwine.de/2010/03/shutter-island/

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: Do Mai 13, 2010 20:26 
hatman

Neuling

Titel:

der film war wirklich gut. die ganze idee wurde nett umgesetzt und man knoblete den ganzen film mi. nur das ende fand cih persönlich nicht befriedigend. dicaprio glänze allerdings auf ganzer linie. hat spaß gemacht den film zu gucken!
BeitragVerfasst am: Di Jun 08, 2010 05:40 
toulio11

CineFan

Titel:

ich finde den Film ganz sehenswert
zwar habe ich schon viel von dem Film vorher gehört, das Ende gefällt mir gut

BeitragVerfasst am: Di Jun 22, 2010 22:07 
euasygwd

Neuling

Titel:

fand den Film auch ganz cool. Ein Freund von mir hatte sich ein Buch dazu in einem shopsystem gekauft und mir daraufhin von dem Film abgeraten. Ich muss ihn nochmal genauer Fragen was das Buch jetzt genau dazu gesagt hat oder wie genau das Buch den Film beschrieben hat, weil das kann ich absolut nicht nachvollziehen.
BeitragVerfasst am: Do Jul 22, 2010 09:45 
Marylin

Neuling

Titel:

Endlich ist es soweit. Shutter Island ist ab dem 2.8. auch als Steelbook erhältlich. Da warte ich schon länger drauf.
Im Kino hat der mich echt geflasht. Einfach ein genialer Film mit ner raffinierten Story, die von Scorsese super umgesetzt wurde.
Geile Atmo mit einigen Überraschungsmomenten, geile Kameraführung und fette Bilder.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    CineForen.de Foren-Übersicht -> Jetzt im Kino Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Shutter Island Alberto777 Jetzt im Kino 3 So März 07, 2010 01:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Shutter Sibel Asiatische Filme 1 Di Mai 08, 2007 16:18 Letzten Beitrag anzeigen

Car-Hifi Forum Best of Movies OFDb-Startseite Filmering Film Freeware PKV Test Ratenkredit Motor-Talk.de - Auto Forum & Community Fernsehserien House Radio Kino in Berlin Mietrecht Forum

Weitere Empfehlungen

Impressum