| |
V for Vendetta
|
Tribun

|
| Titel: |
|
|
Hintergrund Nachtrag:
| Zitat: | Quelle: Pro7.de
Alan Moore übt Verzicht: kein Geld für V wie Vendetta
21. März 2006
"V wie Vendetta"-Schöpfer Alan Moore will mit der Filmadaptation seines Comics nichts mehr zu tun haben. Frustriert beschuldigt er die Filmemacher, sie hätten sein Werk bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt. Der Film habe kaum etwas mit seiner Erzählung zu tun. Jetzt bittet der Zeichner die Produzenten, ihn weder am Gewinn zu beteiligen, noch das Projekt mit seinem Namen in Zusammenhang zu bringen.
Gegenüber der Nachrichtenagentur WENN äußerte Moore am 21.03.2006 seinen Unmut: "Ich will, dass sie [die Produzenten] sagen, wir geben dir kein Geld für deine Arbeit." Des Weiteren möchte er nicht, dass sein Name im Abspann genannt wird. Es sei schmerzhaft, 'die Verstümmelung meiner Charaktere und die Travestierung meiner Erzählung mit ansehen zu müssen", so Moore weiter. Der Zeichner ist mit Comics wie "From Hell" and "Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen" berühmt geworden. Letzteres wurde mit Sir Sean Connery verfilmt. "V wie Vendetta" läuft derzeit in den deutschen Kinos.
|
Puh das lässt nichts gutes ahnen. _________________ Filmstarts und DVD Vorstellungen findet Ihr auf Cineglobe.de |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
|
 |
|
Kat

|
|
|
Aber wehe der Film wäre der Kassenschlager schlechthin geworden, dann sähe die Sache wahrscheinlich ganz anders aus. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
|
|
|
MoviezZzD@n

|
|
|
Also ich hab den film gesehen und fand ihn super .
Der charakter von V (briliant von Hugo Weaving verkörpert) ist einfach nur cool.Der schmale grad zwischen gebldetem freiheitskämpfer und verrücktem , selbstjustizvollziehendem terrorristen verwischt im laufe des films immer mehr.
für mich ein super film mit guter aussage. |
|
| Nach oben |
|
|
|
|
nomak

Anmeldungsdatum: 27.05.2005 Beiträge: 421 Wohnort: Ziersdorf, Österreich
|
|
|
| MoviezZzD@n hat folgendes geschrieben: | Also ich hab den film gesehen und fand ihn super .
Der charakter von V (briliant von Hugo Weaving verkörpert) ist einfach nur cool.Der schmale grad zwischen gebldetem freiheitskämpfer und verrücktem , selbstjustizvollziehendem terrorristen verwischt im laufe des films immer mehr.
für mich ein super film mit guter aussage. |
bin ich voll und ganz deiner meinung super film !!! _________________ Mein Heimkino! |
|
| Nach oben |
|
|
|
|
the con

|
|
| Nach oben |
|
|
|
|
FrEaKnoT

|
|
|
Die Macher von Matrix haben mit V wie Vendetta zu alter Stärke zurückgefunden. Die dystopische Handlung ist spannend, die Darsteller sind super [vor allem Portman ist ein unerwarteter Glücksgriff] und auch das Script, insbesondere die Dialoge, sind oberste Güteklasse. Dazu die wohl dosierte, absolut stylische Action und die tolle Optik des Films machen V wie Vendetta zu einem sehr gelungen Erlebnis. 4 von 5 Punkten. _________________ Hunderte Filmkritiken von 11:14 bis Zwielicht:
www.movieground.npage.de
Permanente Updates! |
|
| Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|