| |
Wasabi - Ein Bulle in Japan
|
Don Dom

Anmeldungsdatum: 13.10.2005 Beiträge: 116 Wohnort: near FFM (Mainhattan)
|
| Titel: Wasabi - Ein Bulle in Japan |
|
|
Originaltitel: Wasabi - La petite moutarde qui monte au nez
Regie: Gérard Krawczyk
Genre: Action/Komödie
Land: Frankreich
Jahr: 2001
FSK: ab 16 Jahren
Länge: 90 Minuten
Darsteller: Jean Reno, Michel Muller, Ryoko Hirosue
Erscheinungstermin: erhältlich
Filmhandlung
Der Pariser Kommissar Hubert Fiorentini (Jean Reno), wegen seiner rabiaten Methoden auch unter Kollegen ein Einzelgänger, wird nach einem erneuten Zwischenfall vom Chef auf Zwangsurlaub gesetzt. Von einem japanischen Anwalt nach Tokio gerufen, wo seine einzige wahre Liebe Miko, die ihn vor 19 Jahren verließ, gestorben ist, wird er mit seiner Tochter Yumi konfrontiert, von der er nichts ahnte und die ihn nicht kennt.Er gibt sich als ihr Vormund aus und muss sie rasch und mit Hilfe seines Freundes Momo gegen die Yakuza verteidigen, die es auf ihre Millionen-Erbschaft abgesehen und Miko umgebracht haben.
Filmkritik
Unterhaltsame Action-Komödie mit einem coolen Jean Reno, der die Rolle als gewalttätiger Bulle richtig gut rüberbringt! Die Rolle der Tochter wird grossartig gespielt von Ryoko Hirosue die im Film flippig und mit frechen Sprüchen dargestellt wird! Es ist selten, dass aus Frankreich eine gute Action-Komödie kommt, die unterhält, ohne entweder in platten Klamauk á la de Funès oder philosophisches Brüten bzw. filmkünstlerische Experimente zu verfallen. Findet man jedoch so ein Juwel, kann es sich mit dem Besten messen, was Hollywood in dieser Hinsicht zu bieten hat.
7/10 Punkten |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
|
 |
|
Deus et Diabolus

|
| Titel: |
|
|
Habe ich mal gesehen, hat mir gut gefallen.
Der Name alleine ist ja schon scharf  _________________ »Der springende Punkt ist, ob man Autorität hat oder eine Autorität ist.«
Erich Fromm (amerik. Psychoanalytiker dt. Herkunft *1900 - †1980) |
|
| Nach oben |
|
|
|
|
nomak

Anmeldungsdatum: 27.05.2005 Beiträge: 421 Wohnort: Ziersdorf, Österreich
|
|
|
mir hat der film auch sehr gut gefallen!!
jean reno spietzenklasse wie immer!
von mir: 8/10
übrigens bezüglich franz. komödien ist Ruby & Quentin spitze!
ebenfalls mit jean reno! _________________ Mein Heimkino! |
|
| Nach oben |
|
|
|
|
the con

|
|
|
| Habe gesehen kann man weiter emphehlen. |
|
| Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|