| |
Welcher Darsteller/in hat Euch als letztes beeindruckt?
|
Don Dom

Anmeldungsdatum: 13.10.2005 Beiträge: 116 Wohnort: near FFM (Mainhattan)
|
| Titel: |
|
|
Ich habe mir gestern den Film Was das Herz begehrt angesehen, und war sehr von der Rolle Jack Nicholson's begeistert!
mehr zum Film gibt es hier http://www.cineforen.de/ftopic528.html |
|
| Nach oben |
|
|
|
|
Deus et Diabolus

|
|
|
Es gibt im Film "Der Patriot" eine Szene, in welcher der Sohn des Charakters, welcher von Mel Gibson gespielt wird, stirbt.
In dem Moment sieht man wirklich, dass Gibson verdient ein Star ist - denn ohne Abwendung der Kamera, ohne Schnitt entwickelt sich in seinem Gesicht eine Verzweiflung, die sich angestaut, letztlich nicht halten lässt, ihm die Röte ins Gesicht und die Tränen in die Augen treibt. Wirklich klasse. _________________ »Der springende Punkt ist, ob man Autorität hat oder eine Autorität ist.«
Erich Fromm (amerik. Psychoanalytiker dt. Herkunft *1900 - †1980) |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
|
 |
|
Tribun

|
|
|
Dem kann ich voll zustimmen.
Auch das Ende von Braveheart war von einem starken Ausdruck geprägt, auch wenn es mir ein wenig zu rührend bzw. sentimental dargestellt wurde. _________________ Filmstarts und DVD Vorstellungen findet Ihr auf Cineglobe.de
Zuletzt bearbeitet von Tribun am So Okt 23, 2005 11:10, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
|
|
|
Deus et Diabolus

|
|
|
Aber lag das in dem Falle wirklich an Gibson oder mehr der Inszenierung? _________________ »Der springende Punkt ist, ob man Autorität hat oder eine Autorität ist.«
Erich Fromm (amerik. Psychoanalytiker dt. Herkunft *1900 - †1980) |
|
| Nach oben |
|
|
|
|
Tribun

|
|
|
Beides.
Diese Szene ohne Mel Gibson wäre sicher schwer gewesen, da er meiner Meinung nach vielschichtige Gesichtsausdrücke bzw. Emotionen darstellen kann.
Gibt nicht viele die das so können, ohne das es zu künstlich aussieht.
Hat mir schon gut gefallen. _________________ Filmstarts und DVD Vorstellungen findet Ihr auf Cineglobe.de |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
|
 |
|
DeeTee

|
|
|
Ja stimmt, Mel Gibson ist ein begnadeter Schauspieler.
Hm, aber wer hat mich zuletzt wirklich beeindruckt? Schwere Frage, scheinbar niemand, wenn er mir nicht auf Anhieb einfällt, oder?
Ich finde jedenfalls Michael J. Fox einer der Größten überhaupt. Er zieht jede Szene in der zu sehen ist ansich und lässt andere wie Statisten aussehen. Das ist mir bisher in all seinen Filmen aufgefallen. Zuletzt war er in Interstate 60 zu sehen, ich glaube das war sogar seine letzte Filmrolle als Darsteller. Er hatte auch nur eine winzige Rolle am Anfang des Films, aber sogar diese 3 Minuten hatten den Film aufgewertet. Übrigens ein toller Film Interstate 60..ist jemand an einer Rezension interessiert?
Ich lese momentan (ähem seit ca. 1 Jahr *g) seine Biographie "Comeback". Sehr schön geschrieben, voller subtiler Ironie wie sie nur ein M. J. Fox beherrscht. Er drückt nicht auf die Tränendrüse, wenn er über seine Krankheit (Parkinson) erzählt, im Gegenteil, man könnte fast meinen er ist gar nicht selbst erkrankt, sondern berichtet über eine dritte Person. Das ist schon beeindruckend. Insofern ist es wohl Michael J. Fox, der mich zuletzt wirklich beeindruckt hat...um mal wieder zum Thema zu kommen.  |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
|
 |
|
Tribun

|
|
|
| DeeTee hat folgendes geschrieben: | | Interstate 60..ist jemand an einer Rezension interessiert? |
Auf jeden Fall!
Michael J. Fox find ich auch sehr Klasse. Wieviel kostet denn dieses Buch und wann kam das heraus? _________________ Filmstarts und DVD Vorstellungen findet Ihr auf Cineglobe.de |
|
| Nach oben |
|
|
|
|
DeeTee

|
|
| Nach oben |
|
|
|
|
nomak

Anmeldungsdatum: 27.05.2005 Beiträge: 421 Wohnort: Ziersdorf, Österreich
|
|
|
*teilweiseofftopicschreib*
und schon hab ich das buch bestellt! wusste nicht das es das buch gibt aber finde fox klasse und da ist es mir wert das buch zu lesen!
zum glück ist das hier ein filmforum denn wenn ihr jetzt auf eine rezension über das buch warten müsstet würde das schon ein paar monate dauern bei meinem lesespeed! (hoffe ich werd nicht enttäuscht vom buch)
übrigens ich war zuletzt von Hilary Swank in Million Dollar Baby sehr begeistert !! eine extrem charakterstarke Darstellung! _________________ Mein Heimkino! |
|
| Nach oben |
|
|
|
|
Tribun

|
|
|
Habs auch soeben bestellt.
Danke für den Tipp! _________________ Filmstarts und DVD Vorstellungen findet Ihr auf Cineglobe.de |
|
| Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|