Wie findet Ihr den neuen "Illuminati"-Soundtrack?

Wie findet Ihr den neuen "Illuminati"-Soundtrack?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    CineForen.de Foren-Übersicht -> Filmmusik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
BeitragVerfasst am: Mi Mai 20, 2009 22:48 
Oliver92

Titel: Wie findet Ihr den neuen "Illuminati"-Soundtrack?

Hallo zusammen

Am 15. kam der neue Ron Howard-Streifen "Illuminati" in die Kinos. Hab ihn mir natürlich sofort angekuckt. Im Großen und Ganzen ist er sehr spannend mit viel Action und gewaltigen Bildern. Die Musik, natürlich wieder von Hans Zimmer. Was sagt ihr dazu? Ich finde sie klingt wieder einmal super-exzellent. Der Soundtrack hat diesmal kein Thema, was meiner Meinung nach nicht so schlimm ist, obwohl der Film dadurch irgendwie nicht so "dicht" wirkt. Anders wie bei "The Da Vinci Code" ist diesmal dieser hochtalentierte Geiger Joshua Bell (Defiance) mit dabei, der in den meisten Stücken mit seiner Geige die Hauptmelodie spielt. Die Orchesterfarbpalette ist wie immer toll gewählt, wobei das typische "Hans Zimmer-Cello" wieder sehr gut zum Vorschein kommt.
Was mir auch besonders gefällt, ist, dass bei den "Helden"-Themen die Geige, die die Hauptmelodie spielt, immer eine Note höher spielt als vorhin und zum Schluss gleitet es dann langsam aus.
Im großen und ganzen eine typische Hans Zimmer Musik (im positiven Sinne) die auf der einen Seite sehr pompös und auf der anderen oft auch traurig klingt.
Da steht ja wohl einer Oscar-Nominierung nichts mehr im Wege, oder?

Was sagt ihr dazu? Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    CineForen.de Foren-Übersicht -> Filmmusik Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Exklusiv: Die ersten fünf Minuten von... ZDFOnline Coming Soon 1 Fr Mai 28, 2010 13:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "This is Love" fjems DVD & VHS 3 Mo Mai 24, 2010 22:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Soundtrack zu "Waternight" Mockingbird Filmmusik 2 Do Apr 22, 2010 13:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Backstage" Film-Trailer cooltomekk Coming Soon 0 Mo Apr 19, 2010 23:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Herr der Ringe" Konzert in... Legy Filmmusik 0 Di März 23, 2010 21:24 Letzten Beitrag anzeigen

Car-Hifi Forum Best of Movies OFDb-Startseite Filmering Film Freeware PKV Test Ratenkredit Motor-Talk.de - Auto Forum & Community Fernsehserien House Radio Kino in Berlin Mietrecht Forum

Weitere Empfehlungen

Impressum